2010-02-23

"Es war einmal..." - Retro-Day


Also ich habe mich entschlossen jede Woche Dienstag einen Retro-Day zu machen, wo ich ein Spiel vorstelle was mich in meiner Kindheit geprägt hat bzw. zwischen anderen grandiosen Spielen einfach hervorgestochen ist.

Den ersten Teil werde ich mit einem Spiel machen, welches ich vor kurzem erst wieder ausgekramt habe und zur Zeit wieder oft spiele, und zwar Mischief Makers!

Eigentlich wollte ich die Werbung posten die damals immer im TV kam, aber irgendwie finde ich die nicht auf Youtube, also gibts für die, die es nicht kennen oder sich nicht mehr erinnern das Cover der Verpackung:




Na bei wem kommen da keine Erinnerungen hoch? :D

Das Spiel ist ein 2-D Sidescroller welcher 1997 für den N64 auf den Markt kam.
Entwickler ist Treasure und Enix, welche aber leider nie einen Nachfolger entwickelt haben.

Das ganze spielt auf den Planeten Clancer, wo Professor Theo vom großem Imperator entführt wird. Marina liteyears, welche den Professor retten will, macht sich also auf die Reise durch 52 Level, wo sich die Clancer (die Lebewesen des gleichnamigen planeten) sich ihr in den Weg stellen und zusätzlich noch die Handlanger des Imperators.

Ob nun eine Wüste, ein Vulkan, ein Kriegszenario oder eine Olympiade, alles ist vertreten in Mischief Makers und sorgt für Abwechslung.

Die liebevolle Grafik und die lustigen Charaktere setzen diesem genialen Spiel noch die Krone auf.

Dazu kommt, das man am Ende von jedem Level eine Auswertung kriegt, je nachdem wie schnell man war, was den Widerspielwert enorm steigert und vor allem den Schwierigkeitsgrad. Zusätzlich kann man in jedem Level noch einen versteckten Kristal finden welcher einen vllt ein besonderes Ende verschafft. ;D

Fazit
Ein großartiges Spiel was mich bis heute noch begeistert und eigentlich von jedem mal gespielt worden werden sollte. Vielleicht kann ich ja den ein oder anderen mit diesem Bericht dazu bewegen, es mal auszuprobieren. ^^

zum Schluss will ich noch ein Video mit meinem lieblings Bosskampf aus dem Spiel anhängen. :D (haha wollte grade extra nur so nen Video dafür aufnehmen und es wurde nen Perfekter Kampf und ich hab den goldenen Kristal bekommen xD)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen