2010-03-30

BlazBlue: Calamity Trigger Preview






Yo also ich habe mir am Freitag das Beat 'em up "BlazBlue:Calamity Trigger" gekauft und bin mehr als überrascht.

Ich habe das Spiel an sich schon extrem gehypt aber es hat wirklich alle Erwartungen übertroffen.

Klar ist es nur ein "Kampfspiel" wie Street Fighter usw. aber es sticht einfach irgendwie heraus und wird auch nicht so schnell langweilig.
Das Spiel ist von Arc System Works, den Entwicklern der Guilty gear Reihe, und wurde letzten Freitag bei uns released. Es sit ein 2D Beat 'em Up im Anime Style.

Die Steuerung ist recht simpel, kann aber zu Problem führen wenn man garkeine Erfahrung von solchen Spielen hat.

Man kann zwischen 12 Charakteren wählen, welche ziemlich gut Balanced sind.

Es gibt zur Auswahl einen Arcade Mode, wo man hintereinander gegen 10 gegner kämpfen muss, einen Story Modus, wo man zu 10 der 12 Charaktere eine Story abschließen kann, einen Score Mode, wo man sich in eine Highscoreliste spielen kann, einen Versus Mode wo man gegen CPUs oder lebendige gegner spielen kann. (btw. finde ich sind einige Charaktere ziemlich zusammen geklaut, will wer beispiele sehen? xD)

Das Spiel unterstützt natürlich auch den Online Modus und man kann gegen Leute auf der ganzen Welt spielen, ob einfach just4fun oder als Ranglisten Spiel.

Der erwähnte Arcade Mode und relativ kurz gefasst, man besiegt seine 10 Gegner und ist fertig, wobei die Schwierigkeit etwas höher sein könnte, da man schon nach kurzem probieren auf den schwersten Grad, es schaffen kann.

Der Story Mode ist leider nicht so spannend geworden, man hat Standbilder wo man Unterhaltungen der Charaktere zuhören kann (welche zum Großteil eine echt extrem nervige Stimme haben) und ab und zu kämpfen, man versteht so die Story etwas mehr, aber gut gelungen ist es leider nicht.

Die Stärke des games liegt definitiv in dem Multiplayer, welchen ich leider Online noch nicht probieren konnte, aber shcon total heiß drauf bin.
Die Grafik ist okay, die Charaktere sind halt gezeichent was ich persönlich besser finde, als zB die SF4 Umsetzung. Wärend aber der Soundtrack wirklich eher bescheiden ist und überhaupt nicht meinen geschmack entspricht.

Aber an sich würde ich behaupten, dass dieses Spiel SF4 und ähnliche neue Beat 'em Ups weit in dne Schatten stellt und ich weiss nicht ob ich mir am 30.April noch SSF4 antun werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen