2010-08-25

Emulatoren im Browser

Ich habe ja gesagt, dass ich über eine Entdeckung berichten werde, warscheinlich kennts schon jeder aber ich war doch überrascht und fands auch cool.

Die rede ist von Emulatoren die über den Browser funktionieren.
Zwar ist die Meinung unter den Gamern über Emulatoren total gespalten aber ich finde diese Idee klasse und es fuktioniert super.

Eine bekannte, und wohl beste, Seite für solche Browser Emulatoren ist vNES.


So sieht das Ganze dann im Browserfenster aus


Die Seite hat eine große Rom Auswahl und man kann NES Games und Gameboy Games zocken, dazu gibt es immer Updates, an den Emulatoren selbst und auch bei den Roms.

Was mich auch begeistert hat ist, dass man die Steuerung individuell ändern kann und so jeder, sich sein "Controller" einstellen kann wie er will.
Man kann ausserdem auch seinen Spielstand speichern und später weiterspielen, perfekt für Pausen oder ähnliches. :D

Das läuft alles über Java und ansonsten brauch man rein garnichts zu laden etc. Einfach perfekt für zwischendurch.

Leider ist vNES der einzige, wirklich gute und ausgereifte Browser Emulator, die meisten anderen laufen entweder zu schnell, zu langsam, stocken oder haben einfach keine große Auswahl, daher kann ich vNES nur wärmstens empfehlen.

Also, wer mal langeweile hat auf Arbeit oder in der Schule, kann anstatt blöde Flashgames zu zocken, ruhig zu dem Browser Emulator greifen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen