2010-07-12

Calling - Erste Eindrücke

So liebe Kinder, ich stelle euch jetzt Spiel vor, welches ich letztens gekauft habe für den Matt und wir haben es am WE angefangen zu spielen und können nun erste Eindrücke wiedergeben.



Es handelt sich also diesmal also um das Wii game Calling, welches von Hudson ist und USK ab 12 (LOL!!!)bekommen hat.

Wir sind nicht mit den höhsten Erwartungen rangegangen, wir haben einfach gehofft ein SH:SM ähnliches Spiel gefunden zu haben, welches uns ein paar Stunden Spaß bietet.

Man beginnt also damit, eine "Sequenz" zu sehen wo man Chatgespräche aus einem Chatroom verfolgt, mit viel "LOL". :D War schonmal amüsant aber leider eher negativ.

Also gingen wir in die Welt der Charaktere, die für meinen Geschmack etwas zu stark nach Anime aussehen, aber daran könnte auch die schlechte Grafik der Wii liegen, dass die Chara halt nicht so schön, wie zB bei Heavy Rain, sein können.

Man bekommt zwar alles erklärt, kommt aber auf Grund der eher langsamen Steuerung am Anfang eher stockend vorran, gewöhnt sich aber schnell dran.

Aber doch überraschte uns das Game schon, nach ca 30min Spiel dachten wir schon, es wäre total fürn Arsch aber denn gabs doch einge schöne Schockmomente, die einen dazu trieben weiter zu spielen.

Ein bisschen enttäuscht haben mich die Sequenzen, da dort weder die Grafik besser ist, noch hat man viel Story, da der Hauptteil immer nach einer Sequenz in einer Chatbox erzählt wird, aber man kann imo drüber hinweg sehen, genauso über die eher wenig detailierte umgebung.

Hier nun noch ein kleines Video:



Da dies nur erste Eindrücke sind, wird aufjedenfall nochmal einen großen Bericht geben, der nochmal alles auswertet, sobald wir es durch haben.

Ich kann aufjedenfall sagen, dass es sich für Leute die auf Japan Horror stehen aufjedenfall lohnt und man sich nicht vom USk 12 Symbol abschrecken lassen sollte, da es nicht in die Finger 12 Jähriger gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen