2010-07-15

Warum ich Assassin's Creed nicht mag D8

Das ist leider Kein Dante Vs Kratos Eintrag geworden, hatte keine Lust… XD Dafür werde ich viel über ein anderes Game meckern: Assassins Creed.

Ich weiß noch wie geil das Spiel aussah als es erst rauskam. Als eines der ersten PS3 Spiele hat es mich graphisch total umgehauen. So ein schönes Spiel, und dann noch die Grafik als Spielgrafik? Boah! War das krass. Ich habe mir das Spiel aber nie geholt. Mein erstes Debütspiel für meine PS3 sollte das neueste Silent Hill sein (Homecoming).

Ein Kumpel von mir, Silvio, hat sich das Spiel geholt und fand es sau geil. Er hat immer geprahlt und darüber geredet wie toll es war, etc… Ich kann mich an dem Tag erinnern, wo er mir das Spiel vorführte und ich es sogar probiert habe. Fand’s damals nicht toll, und ich kam nicht mal mit der Steuerung klar (war irgendwo mitten im Game…, also ohne Tutorial).

Also, hier, Jahre später, hab ich mir eine gebrauchte Version für 20 Dinger bei Gamestop gekauft. Alles schick. Ich habe das Spiel rein geschmissen, probiert und sofort verliebt. Die Grafik, das Gameplay und, und, und fand ich alles ganz geil. Rumrennen, klettern und das alles hat sehr viel Spaß gemacht. Dann noch Informationen sammeln über Ziele und Fluchtwege sichern hat alles mir richtig gefallen… bis gestern.

Es ist bekannt, dass das Spiel peu à peu an Abwechslung verliert desto länger man spielt. Letztendlich macht man denselben Mist in jeder Stadt, und ist abgesehen von der Umgebung und vielleicht den Charakteren, nichts neues an dem was du da tust. Es wird regelrecht zur Routine. Eigentlich, ist das nicht so schlimm, aber irgendwie, nach drei Stadtteilen hatte ich von den oben genannten Sachen, nichts mehr toll gefunden.

Das schlimme kommt aber noch. Ich bin storytechnisch, in etwa ein Drittel fertig. War in den 3 Städten und habe dort die Viertel unter die Lupe genommen, Menschen ermordet, etc… Jetzt darf ich wieder zu diesen Städten reisen, nur dieses Mal, muss ich andere Stadtviertel besuchen. An sich nicht schlimm, aber was mich da erwartet ist das pure Grauen und die reine Frustration.

Wenn du einen Bürger vor raufboldigen Soldaten rettest, bringst du diese um. Kein ding, danach redest du kurzzeitig mit dem Stadtmenschen, der sich bedankt, etc… und du kannst weiter. Mein Problem hier ist, in dieser Zeit kommen mehr wachen und du kannst nicht mal fliehen. Also, kaum geredet geht das Gekämpfe weiter.

Mehr und mehr Soldaten tauchen auf einmal auf und du metzelst dich nur durch Massen von Gegnern die wortwörtlich, aus dem Nichts auftauchen. Ein Mal habe ich mindestens gegen 30 Gegner umbringen müssen… das ist einfach beschissen.

Dazu kommt noch, dass du mit Nichtstun Gegner anlockst. Ich laufe, ganz normal, an einem Soldaten in der Stadt vorbei, habe weder Menschen in der Nähe umgebracht, die Waffe gezogen oder sonstwie mich auffällig verhalten, und plötzlich schreit der: ‚Assassin!!!‘ und greift mich an. Das Szenario, das ich oben beschrieben habe, erfolgt wieder von vorne. Massen. Massen. Massen. Kotz.

WIE GEHT DAS? Wie kommt man darauf, dass ein Mann, der einfach an einem vorbeiläuft, ein Assassine ist? Was ist das für ein Scheiss? Steht mir mein Beruf auf der Stirn geschrieben? Habe ich ein Neonlicht mit Pfeil auf mich blinkend? Habe ich einen Namenschild auf meiner Brust klebend, wo drauf steht ‚Hallo ich bin der Assassine ALTAIR, I Kill You.‘??? WHAT THE FUCK? Echt kein Bock mehr. Ich hoffe, dass Jericho bald ankommt, damit ich mich von AC, trennen kann.

2 Kommentare:

  1. Poor Matt. D:

    Ich weiss genau was du meinst, dass ist auch der Grund warum AC2 >>>>>>>> AC1, es ist so extrem eintönig und doch hab ichs mir bis zum Ende reingezogen. xD Aber nochmal spielen würde ich es auf keinen Fall. D:

    btw was sein könnte wegen dem einfach angreifen, dass es nen Templer war, der dich gesehen hat, denn die erkennen einen immer, egal wie unauffällig du bist. D:

    AntwortenLöschen
  2. Ne, war kein Templar. War richtig einfach so ne null acht fünfzehn figur. D:

    AntwortenLöschen