2010-07-15

Retro-Day - Wild Guns (SNES)

Ja, lang ist es her, dass es mal einen Retro-Day gab und so will ich die Gunst der Stunde nutzen und euch von einem Game erzählen, was mir mit dem Nachbarsjungen (Steven wo bist du hin? D:) immer gespielt habe, bis zum erbrechen und welches ich nun wieder ausgekramt habe und seit Stunden ununterbrochen spiele (FFXIV Beta wurde ja für die Woche abgebrochen -.-).

Und zwar handelt es sich um den Western Shooter Wild Guns, welchen es für das SNES gibt und wirklich unheimlich Spaß macht.



Wie schon erwähnt, geht es in dem Game hauptsächlich um den Western und wie solls auch anders sein, ums Schießen. Man kann zwischen 2 Charakteren auswählen, welche Clint (es ist so billig xD) und Annie, heißen. Beide unterscheiden sich eigentlich nur mit dem Aussehen und dem Style ihrer Spezialwaffe, sonst sind beide gleich von dem "Können" her.

Hauptsächlich bestehen die Level aus kleinen Gegnern die man einfach abschießt, diese variieren von Level zu Level und sehen unterschiedlich aus.
Durch das Töten von Gegnern und dem Äußeren des Level, gibt es Punkte, die gezählt werden und am Ende eines Levels aufgelistet werden. Man kann ausserdem Punkte sammeln durch Items, die die Gegner fallen lassen (Goldsäcke, Goldklumpen etc.).

Es gibt insgesamt 6 Level, welche jeweils in 3 Abschnitte (Stages) eingeteilt sind.
Es läuft immer ein Timer mit, sobald dieser abgelaufen ist kommen in Stage 1 und 2 immer die jeweiligen Side-Boss der Stage. In der 3ten Stage kommt immer sofort der Level-Boss.

Man hat ein kleines aber feines Moveset, man kann Springen, Ausweichen, Schießen, einen Spezial auslösen und ein Lasso werfen.

Der erwähne Spezial ist einer von 2en.
Es gibt einmal einen sofort aktivierbaren, den ab und zu Gegner droppen, was einfach eine große Explosion über den Bildschirm ist und denn gibt es einen, der aktiviert sich, nachdem die Spezialleiste unten am Bildschirm voll aufgeladen ist.

Dazu kann man mit wiederholten drücken des Schieß-Buttons ein Lasso werfen, welches den Gegner kurzzeitig betäubt (nice shit).

Ansonsten bietet das Spiel noch ein bisschen Abwechslung durch 4 verschiedene Zusatzwaffen, die die Gegner droppen können, diese wären: Die Shotgun, der Granatwerfer, das MG und natürlich der Peashooter. Alle sind auf ihre eigene Art nützlich (ausser der Peashooter, der ist Müll und den sollte man auch so schnell wie möglich verschießen).

Ich habe für euch ein Video aufgenommen, wo man das komplette 1te Level, alle 4 Waffenarten und den einen Spezial sieht.



Also es lohnt sich aufjedenfall dieses Spiel mal gespielt zu haben, vor allem der Multiplayer lohnt sich richtig und für ein paar Stunden Spaß ist es echt gut (und wird später sogar echt heftig schwer). :D

So am Ende möchte ich noch sagen, dass der Retro-Day wieder regelmässig kommen wird und ich mich auch schon total auf den Eintrag für die nächste Woche Freue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen