2010-07-28

Clive Barker’s Jericho, aka Clive Barker’s Team FAILURE...


Ich kenne mich absolut gar nicht mit FPS (First Person Shooter) Games aus. Ich bin, aber, durch Bioshock auf den Geschmack gekommen. Nachdem ich die beiden Games durchspielte, wollte ich mal ein anderes Game in der Richtung spielen. Da aber Bioshock eher so RPG Elemente hat, wollte ich einfach nur ein Reinrenn-Abschiessspiel haben. Mit Jericho habe ich Hoffnungen gehabt ein solches Spiel zu finden. Das habe ich auch.


Bei Jericho handelt es sich um den Erstgeborenen, eine Fehlkreation Gottes vor Adam und Eva, die versucht aus ihrem Gefängnis auszubrechen, und unsere Welt mit Bösem zu verseuchen. Das kann verhindert werden, und dafür wird Team Jericho los geschickt, um das Böse wieder einzusperren. An sich eine vernünftige Story für ein solches Game. Ich persönlich fand die Story nicht schlecht und die Horroratmosphäre hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Das Problem, oder eher, die Probleme mit diesem Spiel ist allein das gesamte Teamverhalten deiner Charaktere. Die AIs der Charaktere sind total behindert. Das Team gruppiert sich besonders gerne, da, wo sie am einfachsten umgebracht werden können... Es gibt Gegner, die sich selbst in die Luft sprengen, und dabei jeden umbringen in der Nähe. Ja toll ist es wenn dein Team, so unfähig ist und die Typen sich umbringen lässt. Das passiert OFT.


Alle Charaktere haben besondere Fähigkeiten. Diese setzen sie gar nicht ein. Ich versteh das nicht, sobald du die Charaktere selber steuerst, kannst du, die teilweise richtig geile, Abilities benutzen. Aber am sonst wird davon nichts benutzt. Das ist total zum Kotzen, besonders da du an manchen Abilities angewiesen bist…

Ich möchte jetzt einen Moment nehmen, und einen der Charakter fluchen. Aber RICHTIG. Es gibt einen Medic in dem Team. Der kann gefallene Kameraden wiederbeleben (der einzige der seine Fähigkeit tatsächlich benutzt…). An sich total geil. Etwas Hilfe kann man schon gebrauchen. FALSCH. FALSCH. FALSCH. >_>

Der Typ hat das geilste Arsenal der Charaktere. Hier die Aufstellung der anderen Charaktere:

1 Gatling Gun, 1 Scharschützengewehr, 1 Granatwerfer, diverse Granaten, 1 Katana, 1 Scope Machinengewehr, 1 Maschinengewehr mit eingebaute Shotgun. Alles eine stabile und starke Ausrüstung. Der Medic hat: 2 Pistolen.


An sich ist da nichts unbedingt falsch daran. Viele Medics sind eher leicht ausgerüstet, damit sie das ganze Heilzeugs rumschleppen können. Dieser Medic hat aber total geile Verhaltenstörungen. Er mag lieber Stürmer sein. Reinrennen und gleich Sterben. Ich nenne ihn auch den Lemming. Wenn einer zuerst an den explodierenden Gegner stirbt, ist er es. Andauernd höre ich von seinem Tod und darf mich aufmachen ihn wiederzubeleben…


Hiermit möchte ich herzlich an den Menschen, der die AIs für diese Charaktere erschaffen hat, besonders den von Rawlings, sagen: FICK DICH. xDDD


Ich könnte weiter labbern über diese Game, aber ich hab jetzt keine Lust mehr. xD Ich muss aber sagen, abgesehen von den behinderten Charakteren, und ein Paar Kleinigkeiten, hat mir das Spiel gefallen. Hab’s sogar zwei mal durchgespielt. Ich kann das Spiel nur denen empfehlen, die wirklich sehr viel Geduld haben, da die AIs im Game wirklich manchmal anstrengend sein können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen